Unternehmensnachrichten


Neues Vertriebsabkommen im Bereich „Gedruckte Elektronik“

|   NEWS | Unternehmen

Neues Vertriebsabkommen im Bereich „Gedruckte Elektronik“

Kissel + Wolf GmbH und Henkel AG & Co. KGaA verkünden Zusammenarbeit

Als mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wiesloch bei Heidelberg liefert die Kissel + Wolf GmbH weltweit chemische Produkte für den Sieb- und Textildruck, Industrie-, Flock- und Spezialklebstoffe, Reinigungsmittel sowie Resists & Coatings. Seit Ende 2021 übernimmt das Unternehmen außerdem den Vertrieb und Service für die Loctite Produkte von Henkel innerhalb Deutschlands. Für den Österreichischen und Schweizer Markt sind die beiden Partnerfirmen PUTZ Drucktechnik Ges.m.b.H. mit Sitz in Wien (Österreich) sowie Serilith mit Sitz in Ballwil (Schweiz) aktiv.

Beratung und Service werden bei Kissel + Wolf großgeschrieben. Ein gutes Produkt allein reicht oft nicht aus. Deshalb bietet das weltweit agierende Familienunternehmen seinen Kunden Unterstützung bei der Optimierung ihrer Prozesse und Produkte.

Durch jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Siebdruck, insbesondere auch mit ihrem Fineline-Programm zur Schablonenherstellung für höchste Ansprüche in der Elektronindustrie mit Auflösungen von bis zu 20μm, bietet Kissel + Wolf Knowhow auf höchstem Niveau. Ihr technischer Vertrieb sowie ihre Anwendungstechnik bilden dabei eine wichtige Schnittstelle in der Zusammenarbeit zwischen den Kunden und dem Unternehmen selbst.

Leitfähige Produkte von Henkel, gepaart mit dem Siebdruck-Knowhow von Kissel + Wolf, bilden somit eine perfekte Symbiose.

Doch was steckt eigentlich hinter der gedruckten Elektronik und was macht diese Technologie für Kissel + Wolf und Henkel so interessant?
Die gedruckte Elektronik eröffnet vielen Branchen ungeahnte technische und gestalterische Möglichkeiten. Besonders mit der fortschreitenden Verbreitung des Internets of Things (IoT) steigt die Nachfrage nach innovativen flexiblen elektronischen Anwendungen. Dies betrifft auch Branchen, in denen Elektronik bisher nicht alltäglich war: zum Beispiel im Bereich Gesundheit, in der Automobilindustrie, Wearables, der Unterhaltungselektronik, bei Haushaltsgeräten sowie im Bereich Verpackung uvm. Gefordert sind auch immer feinere Strukturen und Layouts mit geringstmöglichem Platzbedarf (bspw. Microgrits, unsichtbare Leiterbahnstrukturen etc). Im Siebdruckverfahren können mit geeigneten ultrafeinen Stahlgeweben und entsprechenden Fineline Kopierschichten (z.B. AZOCOL Z 173/1 FL) Feinheiten bis zu 20 μm realisiert werden.

Kissel + Wolf unterstützt Sie gerne bei der Auswahl einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Loctite-Produkte.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://printed-electronics.kissel-wolf.com/

Besuchen Sie uns auch gerne auf der LOPEC auf dem Henkel Stand: Halle B0, Stand 508.
Wir freuen uns auf Sie!

Zurück
Weitere Unternehmensnachrichten
Weitere Produktnachrichten